Zum Inhalt springen

Ein kinderreicher Vorweihnachtsnachmittag

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Am Dienstag, 18.12.2018, kam eine große Schar Kinder zu uns in die avendi-Einrichtung NECKARHAUS. Es waren die Tageskinder des katholischen Kindergartens aus Neckarhausen. Die Gruppe bestand aus 20 Kindern, die sehr aufgeregt auf ihren Auftritt warteten. Auch unsere Bewohner waren sehr gespannt und neugierig auf die Veranstaltung und freuten sich riesig darauf.

Der Einzug der Kinder in die Cafeteria fand im Halbdunkeln statt, denn jedes Kind hatte ein Glasgefäß mit einem Licht darin in den Händen. Daraus entstand dann ein sehr schöner Lichtertanz mit Gesang. Für den nächsten Programmpunkt, standen die Kinder im Halbkreis und sangen verschiedene Weihnachtslieder. Die Bewohner hörten aufmerksam zu und der ein oder andere Bewohner sang auch mit. Die Kinder wurden mit viel Beifall bedacht.

Als Dankeschön bekamen sie Nikoläuse und Süßigkeiten, die sie mit strahlenden Augen entgegen nahmen. Hier ein herzliches Dankeschön an unser Team der Küche, die das so liebevoll vorbereitet hat. Rundum war es ein schöner Vorweihnachtsnachmittag, den die teilweise sehr gerührten Bewohner hatten. Sie waren so auf Heiligabend eingestimmt.