Zum Inhalt springen

Draußen 38 Grad, drinnen gibt es Eis!

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Na, das passte doch zusammen! Als die Temperaturen stiegen, fand der italienische Eisnachmittag in der Cafeteria des NECKARHAUS statt.

Um 15 Uhr versammelten sich viele Bewohnerinnen und Bewohner und setzen sich an die vorbereiteten Tische. Sie studierten die Eiskarte. Es gab vier Becher zur Auswahl. Am beliebtesten war der Klassiker: der Fürst-Pückler-Becher. Aber auch der Sommerfruchtbecher und der Nussknacker waren gefragt, ebenso der Becher „Amerikaner“.

Der Soziale Dienst ging umher und nahm die Bestellungen pro Tisch auf. Danach wurden die Becher kreiert. Die Bewohner staunten nicht schlecht und fragten mit einem Schmunzeln: „Könnt ihr das nicht jeden Tag machen?“

An den Tischen drehten sich die Gespräche um das sonnige Wetter und darum, welche Methoden es gibt, um „kühl“ zu bleiben. So ließ es sich bei 38 Grad aushalten!