Zum Inhalt springen

Dolce Vita mit Pasta und Pizza

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Unseren NECKARHAUS-Bewohnern wird es nicht langweilig. Wer mag, findet immer ein Angebot der Mitarbeiter vom Sozialen Dienst, das für Abwechslung sorgt. Diesmal stand ein Restaurantbesuch an. Der Mundpropaganda folgend, landeten wir bei „Toni“, einem Italiener in der Nähe.

Die Speisekarten wurden verteilt und da sich alle schon lange mal wieder auf so einen „Italienerbesuch“ gefreut hatten, waren die Speisen und Getränke fix ausgesucht. Während der Wartezeit kam eine rege Unterhaltung mit viel Gelächter zustande. Das Essen schmeckte. Und im Anschluss wollte keiner auf ein köstliches Dessert verzichten.

Offensichtlich hat es allen sehr gut gefallen, denn auf der Heimfahrt, wurde noch gemeinsam das Lied „ Hab mein' Wagen vollgeladen" angestimmt. Am Ende bedankten sich die Bewohner mit den Worten: „Des kennt ma öfter mache, heit war's ä bissl korz!“