Zum Inhalt springen

Cocktailzeit

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Am Mittwoch, 28.08.2019, versammelten wir uns in der Cafeteria des NECKARHAUS. Alle waren gespannt, welche Leckerei der Soziale Dienst heute vorbereitet hatte. Es gab Cocktails! Zur Auswahl standen entweder „Mrs Red Banana“ oder „Mr Yellow Fresh“.

Die Mitarbeiter des SZDs verteilten die erste Runde. Es wurde genüsslich geschlürft und sich rege unterhalten. Recht zügig wurden den Mitarbeitern des SZDs die ersten leeren Gläser entgegen gestreckt und sie warteten auf eine zweite Runde - mit der Begründung: „Man müsse ja schließlich auch den anderen Cocktail testen.“

Gesagt getan. Als dann auch das zweite Glas geleert war, wurde Dart gespielt. Nach dem ersten „Testlauf“ legten die Bewohner los und zeigten, wie zielsicher sie die Bälle auf die „Scheibe“ bekamen. Es wurden hohe Zahlen geworfen. Eine Bewohnerin schaffte es gleich dreimal hintereinander 10 Punkte zu erhalten. Auf die Jubel- und Glückwunsch-Zurufe anderer Bewohner erwiderte sie trocken: „Warum? Ich hab doch Zielwasser getrunken!“

Als die letzte Dart-Runde beendet war, gab es noch eine Abschlussrunde Cocktails. Ein Bewohner meinte augenzwinkernd: „So viel Obst hab ich schon lange nicht mehr gegessen!“ Zur Info: Alle Cocktails wurden alkoholfrei und mit viel Frucht hergestellt.