Zum Inhalt springen

avendi Edingen-Neckarhausen: Konzert im NECKARHAUS

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Wenn Stephan „Stips“ Kraus-Vierling in der avendi-Einrichtung NECKARHAUS in Edingen-Neckarhausen zu Gast ist, sind frohe Stunden garantiert. Auch in Corona-Zeiten spielt er für die Bewohner – wie neulich ehrenamtlich vor dem Haupteingang. Neben Senioren der Einrichtung, von denen manche ihren eigenen Logenplatz am offenen Fenster nutzten, lauschten diesmal auch einige Angehörige.

Kraus-Vierling spielte bekannte Schlager, Evergreens, Lokales und gängige Volkslieder. Auf jeden Wunsch der Bewohner ging er ein. Auch wusste er das eine oder andere „Schmankerl“ zu berichten. Da es recht warm war, verteilten die Mitarbeiter vom Sozialen Dienstes der Einrichtung währenddessen Fruchtbowle und Eis. „So lässt es sich leben!“, sagte ein Bewohner zufrieden.

Lieder wie „Fiesta Mexicana“, „Das Badner Landlied“ oder „Seemann, Deine Heimat ist das Meer“ brachten Stimmung in den Innenhof der avendi-Einrichtung. Einige bekannte lokale Mundartlieder und Anekdoten dazu durften natürlich nicht fehlen. Als Kraus-Vierling Songs von Helene Fischer pfräsentierte, unterstrich eine blonde Perücke seinen Rollenwechsel. Spätestens bei „Du hast mich tausendmal belogen“ von Andrea Berg tanzten und sangen die Bewohner mit. Sie waren einfach nur begeistert! Schöne Rückmeldungen gab es auch vonseiten der Angehörigen, von denen sich am nächsten Tag mehrere noch einmal telefonisch meldeten, um sich beim Team vom NECKARHAUS für den  wunderbaren Nachmittag” zu bedanken. Dieses gibt das Dankeschön gern weiter, an den Musiker für sein ehrenamtliches Engagement.