Zum Inhalt springen

Ahoi, Helau und Ha-Jooo!

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Diese Rufe wurden pünktlich zum schmutzigen Donnerstag, 28.02.19, und am Rosenmontag, 04.03.19, gleich zweimal laut im NECKARHAUS gerufen. Donnerstags läutetet die avendi-Einrichtung die Fasnacht mit Musiker Sigi Zimmerring ein. Durch seine abwechslungsreiche Party- und Schunkel-Musik entstand eine Wahnsinnsstimmung, die es kaum noch zu toppen gab! Die Bewohner gingen mit und schunkelten, lachten, tanzten und scherzten um die Wette. Eine Polonaise, quer durch den Saal und durch die Menge, durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Ende des Tages waren alle platt, aber sehr zufrieden.

Gewiss war dann schon der eine oder andere Bewohner gespannt auf den Rosenmontag. Montags besuchten uns dann die KV Kummetstolle aus Neckarhausen mit einer Abordnung mit Elferratspräsidenten Marius Ebert, ihrer Prinzessin Ann-Kathrin I. von der närrischen Liebe und der kleinen großen Konfetti-Garde. Musiktherapeut Philipp begleitete den Nachmittag musikalisch. Zuerst vergab Ann-Kathrin I. einen Orden an Nadine Riegler, Leiterin des Sozialen Dienstes, und würdigte damit ihre Arbeit und die des gesamten Betreuungsteams im NECKARHAUS. Danach durfte die Tanzgarde „Die Konfettis“ auftreten. Die Vier- bis Siebenjährigen begeisterten das Publikum und stellten einen wirklich grandiosen Tanz dar, der selbstverständlich nach einer Zugabe rief.

„Es gibt kein Bier auf Hawaii“, „Rucki Zucki“ und „Wir kommen alle in den Himmel“ sind nur wenige Lieder, die Musiktherapeut Philipp auf seiner Gitarre anstimmte. Nachdem am Montag scheinbar noch alle geplättet waren vom schmutzigen Donnerstag, gab es nur eine kleine Polonaise. Dennoch wurde eifrig geschunkelt, getanzt und mitgesungen. An alle Mitwirkenden an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Ebenfalls vielen Dank an das Team des Sozialen Dienstes, das eifrig mitgeschunkelt und gesungen haben und für gute Stimmung sorgte! Ahoi!