Zum Inhalt springen

WALDSIEDLUNG: „Wasser marsch“

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen WALDSIEDLUNG

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr traditionell in Kochstedt das Heidefest statt. Das Heidefest ist ein großes Volksfest mit viel Musik, Unterhaltung und sehr viel Essen und Trinken. Auch wir, die Bewohner und Mitarbeiter der WALDSIEDLUNG, waren mit von der Partie.

Besondere wechselnde Attraktionen sind immer dabei. So war in diesem Jahr die freiwillige Feuerwehr vor Ort und zeigte wichtige Brandschutz- und Feuerlöschübungen zum Mitmachen. Unser Bewohner Herr Schirm, ein ehemaliger Feuerwehrmann, war sofort begeistert und wollte allen zeigen, wie schnell man einen Brand löschen kann. Er nahm den langen schwarzen Löschschlauch, zielte gekonnt in das Feuer, belehrte uns, doch nicht so nah ans Feuer zu gehen, und rief dann seinen Kollegen zu: „Wasser marsch!“ In wenigen Sekunden war das lodernde Feuer gelöscht, er rief dann ganz professionell  „Einsatz beendet“ und bedankte sich bei den Feuerwehrkollegen für den gelungenen Löscheinsatz.