Zum Inhalt springen

WALDSIEDLUNG: Bewohner genießen Ausflug ins Eiscafé

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen WALDSIEDLUNG

Das hatten sich Bewohner der avendi-Einrichtung WALDSIEDLUNG in Dessau-Roßlau gewünscht: einen Ausflug zum Eiscafé Quark o lino. Mit einer kleinen Bewohnergruppe ging es nach der Mittagsruhe dorthin. Auf dem Weg erzählten die Bewohner, wie sehr sie sich darüber freuten, mal wieder Eis essen zu gehen, weil sie schon eine Weile nicht mehr dort gewesen waren. Im Eiscafé angekommen bestellten sich die Senioren Kaffee und natürlich einen großen Eisbecher. Eine Bewohnerin war von der Größe ihrer Portion positiv überrascht. Alle genossen das Eis und erzählten von früher. Bei all dem wurde aber natürlich auf hygienische Maßnahmen geachtet, wie zum Beispiel auf das Tragen eines Mundschutzes, Händedesinfektion und Abstand. Genießen konnten den Ausflug dennoch alle. Sie bedankten sich für den schönen Nachmittag. Ein Bewohner sagte zufrieden: „Warum soweit weg fahren, wenn das Gute so nahe liegt?“