Zum Inhalt springen

Tanz in den Mai

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen WALDSIEDLUNG

Um den Wonnemonat Mai gebührend zu begrüßen, veranstalteten wir in unserer avendi-Einrichtung WALDSIEDLUNG Dessau-Roßlau einen „Tanz in den Mai“. War es doch früher üblich mit Kind und Kegel solche, meist dörflichen, Veranstaltungen zu besuchen. Traditionell fand dieser Tanz unter dem Maibaum statt, meist ein Birkenbaum oder Naturkränze, mit bunten Schleifen und Bändern geschmückt.

Auch wir haben gemeinsam mit unseren Bewohnern Maibäume beziehungsweise Maikränze geschmückt, diese hingen an der Decke des Speisesaales. Die Tische waren mit Frühlingsblumen dekoriert, es gab Bowle und Flammkuchen. Aber das Wichtigste war: Es wurde getanzt, ob stehend oder im Rollstuhl sitzend, alle machten mit und hatte viel, viel Spaß und Freude dabei.