Zum Inhalt springen

Sportfest für Alt und Jung

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen WALDSIEDLUNG

Am 24.07.2019 trafen sich Alt und Jung zum ersten gemeinsamen Sportfest. Die Kinder der Tagesstätte Sausewind und die Bewohner der avendi-Einrichtung WALDSIEDLUNG Dessau-Roßlau begrüßten sich mit einem dreifachen "Sport frei"!

Die Erwärmung begann mit einem chinesischen Morgengruß. Als ersten wurden fünf Mannschaften gebildet. Jedes Team hatte seinen eigenen Mannschaftsnamen „Die fleißigen Bienen“, „Die flinken Schnecken“, „Die lahmen Enten“, „Die schnellen Faultiere“, „Die schlauen Füchse“. Sechs Stationen mussten bestritten werden. Jede Station wurde nacheinander von jedem Team einmal durchlaufen.

1. Station: Kegeln
2. Station: Ringe werfen
3. Station: Klettballspiel
4. Station: Leitergolf
5. Station: Büchsen werfen

Zum Schluss wurden die gesammelten Punkte zusammengerechnet und die beste Mannschaft ermittelt. Jeder erhielt für seine tolle Leistung eine Medaille.

Anschließend nahmen die Bewohner und Kinder einen kleinen Imbiss zu sich. Zum krönenden Abschluss gab es eine Tombola, bei der jeder noch ein kleines Präsent gewonnen hat. Mit einem dreifachen "Sport frei" wurde sich verabschiedet.

Ein großes Dankeschön gilt unsere ehrenamtlichen Mitarbeitern Herr und Frau Heyn. Die Bewohner bedankten sich und freuen sich auf das nächste Sportfest.