Zum Inhalt springen

Die letzten schönen Tage des Sommers genießen

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen WALDSIEDLUNG

Die Sonne lockt, die Vorfreude war groß, als es hieß: "Wir machen einen Ausflug nach Aken an die Elbe!" Mehr oder weniger zufällig hatten wir aus unseren täglichen Gesprächen mit unseren Bewohnern der WALDSIEDLUNG bei Erzählungen und Erinnerungen an frühere Zeiten den Wunsch herausgehört, noch einmal nach Aken zu fahren und dort an der Elbe spazieren zu gehen. Das war Grund genug, alles daran zu setzen und heimlich alles zu planen, alles Organisatorische zu regeln und die besagten Bewohner mit einem Ausflug dorthin zu überraschen.

Man spürte förmlich die Aufregung, bevor es losging, und auch das tolle Herbstwetter zeigte sich von seiner besten Seite. Obendrein hatten wir noch eine ganz besondere Überraschung. Die Ehefrau von einem der Bewohner luden wir ein, ihn zu überraschen. Wir saßen auf einer schönen Sonnenterrasse mit Blick auf die Elbe und jeder wählte sein Lieblingsgericht aus. Die Bewohner erzählten begeistert, was sie hier damals schon alles erlebt und unternommen haben. Nach dem Essen war noch genug Zeit für einen schönen Spaziergang an der Elbe entlang.

Ein schöner Tag ging dem Ende entgegen. Die Bewohner bedankten sich für den gelungenen Ausflug.