Zum Inhalt springen

Wunschbaum-Aktion sorgt für viel Freude im PALAIS BOSE

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

In der Dessauer avendi-Pflegeeinrichtung PALAIS BOSE sorgte die Wunschbaum-Aktion für pure Freude unterm Weihnachtsbaum.

Als wir uns Ende des letzten Jahres entschieden haben, für die Bewohner des PALAIS BOSE einen Wunschbaum ins Leben zu rufen, haben wir bei Weitem nicht mit so viel positiver Resonanz und Engagement gerechnet. Gestartet wurde die Aktion am 23. November 2020 und der Weihnachtsbaum mit allen 22 Wünsche unserer Senioren geschmückt. Ihre Wünsche haben die Bewohner im Vorfeld auf selbstgestaltete Anhänger übertragen.

Insgesamt hat es kaum eine Woche gedauert und alle Wünsche waren vergeben. Es folgten Rückmeldungen der Wunsch-Erfüller unter der angegebenen Telefonnummer und eventuelle Fragen konnten geklärt werden. Nun galt es, die Wünsche umzusetzen, hübsch zu verpacken und kurz vor Heilig Abend im PALAIS BOSE abzugeben damit diese rechtzeitig verteilt werden können. Unter anderem erreichten uns so Gutscheine für das nahe gelegene Einkaufscenter und für Kuschelzeit mit einem verschmusten Hund. Hübsch verpackt waren auch Kosmetikwünsche, Nachtlichter, gewünschte Dekorationen für das Zimmer und jede Menge Naschereien. Auch der Wunsch nach einem schönen großen Frühstücksbrett wurde erfüllt und sogar in liebevoller Handarbeit eigens für diesen Senior hergestellt! Wie groß war die Freude, als jedem sein erfüllter Wunsch überreicht wurde! Rundherum strahlende Augen und ein so dankbares Lächeln, das gar nicht mehr enden wollte. In diesen Momenten sagten Bilder mehr als 1000 Worte.

Natürlich hat unsere Glücksfee auch den Gewinner des Mini-Fotoshootings, das wir mit freundlicher Unterstützung der „Lebensglück Fotografie Dessau“ verlost haben, gezogen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dieses Projekt unterstützt und so liebevoll die Wünsche erfüllt haben!

 

Prächtig geschmückter Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken
Senior öffnet ein Geschenk von der Wunschbaumaktion
Seniorin freut sich über Eierlikör
Zettel mit der Nummer zwei
Seniorin im Pflegeheim freut sich über Geschenk
Prächtig geschmückter Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken
Senior öffnet ein Geschenk von der Wunschbaumaktion
Seniorin freut sich über Eierlikör
Zettel mit der Nummer zwei
Seniorin im Pflegeheim freut sich über Geschenk