Zum Inhalt springen

Tierischer Besuch im PALAIS BOSE

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Am 31. August versammelten wir uns alle in unserem angrenzenden Park der avendi-Pflegeeinrichtung PALAIS BOSE in Dessau-Roßlau und warteten gespannt auf das, was passieren sollte... Als plötzlich ein Auto mit Pferdeanhänger vorfuhr und als da tatsächlich auch ein echtes Pferd herausgeführt wurde, hörte man aus jeder Ecke erstauntes Murmeln. 

Wir durften an diesem Tag Luna begrüßen, eine Ponystute, welche auf Wendt’s Ranch in Aken ihr Zuhause hat. Sie lud mit ihrer Halterin zum Staunen, Streicheln und Füttern ein. Außerdem gab es eine gefüllte Putzbox, aus der unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich bedienen und am Pony ausprobieren konnten. So wurde fleißig gestriegelt, die Mähne gebürstet und Apfelstücke als Belohnung bereitgehalten – für das Pony, versteht sich...

Insgesamt kann man sagen: Überraschung gelungen!

Alle Anwesenden waren hellauf begeistert und jeder hat die Zeit sichtlich genossen.

Ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle an Wendt’s Ranch!