Zum Inhalt springen

Spendenpäckchen für den Tierbesuchsdienst des Pfötchen e.V.

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Am Samstag, 27.06.2020, übergaben die Mitarbeiter des Sozialen Diensts ein Spendenpäckchen an Daniela Koppe, der Vereinsvorsitzenden des Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau. Es war das erste Zusammentreffen nach der dreimonatigen Corona-Pause - natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen in unserem ans Haus angrenzenden Park.

Die Freude des Wiedersehens war bei den Bewohnern, Mitarbeitern und dem Tierbesuchsdienst sehr groß. Der Pfötchen e.V. besucht das PALAIS BOSE mit seinen Streichelteam, bestehend aus Hunden und deren Herrchen, seit Anfang 2009 zweimal im Monat. Die Treffen finden je nach Jahreszeit auf dem Wohnbereich oder in unserem Park statt. Dabei steht die Beziehung zwischen Mensch und Tier im Vordergrund. Einige Bewohner schwelgen in Erinnerungen und erzählen von ihren Haustieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Pfötchen e.V. Dessau-Roßlau.