Zum Inhalt springen

PALAIS BOSE: Freude zum Nikolaustag gespendet

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Auch in diesem Jahr wollten die Mitarbeitenden unserer avendi-Einrichtung PALAIS BOSE Dessau-Roßlau den Kindern einer Tagesgruppe und eines Kinderheims in der Nähe zum Nikolaustag eine Freude machen und haben im Vorfeld Geld gesammelt, um den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können. Die acht Kinder der Dessauer Tagesgruppe hatten sich Bastelsets gewünscht, aus denen Armbänder gestalten werden können. Insgesamt 26 Kinder aus dem Kinderheim, davon drei unter einem Jahr, bekamen vom Nikolaus ebenfalls Bastelsets in verschiedenen Ausführungen und für die entsprechenden Altersgruppen. So brachte der Nikolaus zum Beispiel eine Aqua-Malmatte, Knete mit Zubehör, Fingermalfarbe, Buntpapiere und noch vieles mehr. Auch die vier Mütter, die dort zur Zeit wohnen, erhielten eine kleine Aufmerksamkeit.

Wie es sich zum Nikolaus gehört, gab es natürlich auch für jedes Kind einen Nikolaus aus Schokolade.

Die Kinder des Kinderheims waren im Vorfeld auch sehr fleißig gewesen und bedankten sich bei uns mit Windlichtern aus Salzteig, kleinen Schneemännern, selbstgemachten Kirschkernkissen und jeder Menge selbst gestalteter Weihnachtskarten.

Danke an alle, die sich daran beteiligt haben – eine schöne Vorweihnachtszeit für Sie alle!