Zum Inhalt springen

Kremserfahrt kommt bestens an

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

„Hab mein Wagen voll geladen“, hieß es und wir von der avendi-Einrichtung PALAIS BOSE Dessau-Roßlau waren bereit für die Fahrt mit dem Kremser rund um das Luisium in Dessau Waldersee. Los ging es an der Jonitzer Mühle. Dort stand unser Kremser bereit. Die Senioren sattelten flugs um - da zeigte sich, wie sportlich man im Alter noch sein kann! Als alle auf dem Kremser Platz genommen hatten, ging es auch schon los.

Wir stimmten ein paar Lieder an und schauten uns die schöne Landschaft an. Viele der Senioren kennen die Umgebung noch sehr gut. Sie erzählten freudig von Erlebnissen, die sie damals hier hatten oder von Erinnerungen an frühere Fahrten mit dem Kremser. Nebenbei wurde auch Kaffee getrunken und etwas Gebäck verzehrt. Ein besonderer Höhepunkt für unsere Senioren war die Fahrt über die Jagdbrücke. Diese geht über die Mulde.

Die Fahrt endete am Landhaus. Zurück ging es wieder über die Jagdbrücke in Richtung Waldersee. An der Jonitzer Mühle endete unsere Fahrt. An der Mühle wartete unser Bus, mit dem wir wieder zurück nach Hause fuhren. Die Kremserfahrt kam bei allen Bewohnern sehr gut an und sie freuen sich natürlich schon auf nächstes Jahr.