Zum Inhalt springen

Heiligabend im PALAIS BOSE: Wünsche unterm Weihnachtsbaum

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Mit Vorfreude erwartet, stand er wieder im Park der avendi-Einrichtung PALAIS BOSE Dessau-Roßlau: unser eigener Wunschbaum!

Viele, die die Aktion bereits aus dem Jahr zuvor kannten, fragten schon früh neugierig nach, ob es ihn denn wieder geben werde. Seit 21. November erfreute er schließlich wieder alle Bewohnerinnen, Bewohner, Besucherinnen und Besucher und war bereit, sozusagen einen Teil seines Schmuckes zu verlieren...

Wie auch 2021 wurden die Anhänger, worauf sich die einzelnen Wünsche befanden, von unseren Seniorinnen und Senioren gestaltet. Schließlich schmückten die Wünsche den Baum. Und jeder, der mochte, konnte sich dann einen davon aussuchen und damit weiterverfahren wie auf der Rückseite jedes Anhängers beschrieben. Bedacht wurden bei dieser Aktion Bewohner und Bewohnerinnen unserer Einrichtung, die leider aus vielen verschiedenen Gründen an Heiligabend kein Geschenk von Angehörigen erhalten.

Umso schöner war das Fest dann: So fand man in diesem Jahr unter dem großen Weihnachtsbaum im Haus Haarschmuck, CDs, Therapiebesteck, bunte Puzzles, es gab Malbücher mit Stiften, Nachtlichter und Kuschelkissen und noch viel, viel mehr! Die Resonanz unserer Beschenkten war wie immer herzerwärmend und mit der einen oder anderen Freudenträne verbunden.

Ein großes Dankeschön geht von uns an alle, die diese Aktion unterstützt haben – in welcher Form auch immer – und natürlich an die zahlreichen Wunscherfüller!!

Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken darunter
Geschenke
Baum mit bemalten Wunsch-Anhängern im verschneiten Park
Hübsch verpackte Geschenke, an denen die Wunschanhänger zu finden sind
Weihnachtsbaum mit vielen Geschenken darunter
Geschenke
Baum mit bemalten Wunsch-Anhängern im verschneiten Park
Hübsch verpackte Geschenke, an denen die Wunschanhänger zu finden sind