Zum Inhalt springen

Der MDR Lieder-Lieferdienst im PALAIS BOSE

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

„Sag Danke! Nominiere deinen Helden des Alltags und verschaff ihm die Chance auf ein ganz besonderes Dankeschön: Musik vor der Haustür von unseren MDR-Musikern, mit dem MDR Lieder-Lieferdienst.“ Diesen Aufruf von MDR Jump Sachsen-Anhalt hat avendi-Mitarbeiterin Carola Gliewe aus Dessau-Roßlau zum Anlass genommen, sich für „ihr" PALAIS BOSE zu bewerben. Und: Ihre Bewerbung wurde gezogen!

Schon am nächsten Tag traten Musiker des MDR-Symphonieorchesters im Garten der Einrichtung auf – natürlich unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen. Bewohner und Mitarbeiter lauschten den Klängen, bis der Regen dem Konzert ein Ende bereitete. Sogar das Fernsehen wurde aufmerksam: Ein Team des MDR Sachsen-Anhalt war mit der Kamera dabei und interviewte Carola Gliewe und Heimleiterin Daniela Müller. Ein aufregender Tag für alle im PALAIS BOSE!

Video Lieder-Lieferdienst