Zum Inhalt springen

100. Geburtstag im PALAIS BOSE

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Vor 100 Jahren, am 8. Januar 1920, erblickte unser Bewohner Paul Jakob in Langheinersdorf das Licht der Welt. Er lebt seit 2017 auf dem Wohnbereich „Palais Bose“ der avendi-Einrichtung PALAIS BOSE in Dessau-Roßlau. Neben Familienangehörigen, Mitarbeitern und Mitbewohnern gratulierten auch Vertreter der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau.

Herr Jakob freute sich sehr über die zahlreichen Gratulanten und Aufmerksamkeiten und genoss es sichtlich. Er würde jedoch selbst „nie so einen Aufwand und Trubel veranstalten“, so seine Worte: „Es ist doch nichts Besonderes!“

Bei einem Glas Sekt wurde auf die vielen vergangenen Jahre zurückgeblickt und auf das kommende angestoßen. Herr Jakob möchte auch weiter jeden Tag genießen und seine Selbständigkeit so lange wie möglich erhalten. Sein Humor wird ihn auch im nächsten Lebensjahr begleiten und für heitere Momente sorgen.