Zum Inhalt springen

AM MÜHLBACH: Ostermarkt im Bad Überkinger Pflegeheim

 –  Bad Überkingen Pflegeheim AM MÜHLBACH

Vergangenen Samstag fand der Ostermarkt in der avendi-Einrichtung Pflegeheim AM MÜHLBACH in Bad Überkingen statt. Stände mit Dekomaterial und Kulinarischem luden zum „Shoppen“ ein. So gab es allerlei leckere Sachen vom Rohrhof in Unterböhringen, Körbe verschiedenster Art von Susanne Köpf, Selbstgemachtes von der Lebenshilfe Heiningen, und Bilder von Sonja Köpf, ebenfalls aus Unterböhringen. Der Kinderflohmarkt wurde tapfer bestritten von Isabell und Florian – da war es sehr schade, dass sich nicht noch mehr Kinder dazugesellt hatten.

Die Küche servierte selbstgemachte Kuchen, Torten und auch Butterbrezel. Mit einem Tässchen Kaffee wurde dieses Angebot reichlich in Anspruch genommen. Auch Wandergruppen aus dem Autal gesellten sich auf ein Stückchen Kuchen in den gut besuchten Speisesaal. Angehörige, Anwohnerinnen und Anwohner schauten vorbei und so waren die Ausstellerinnen und Aussteller mit dem Verkauf auch sehr zufrieden.

Zwischendurch veranschaulichte Susanne Köpf die Herstellung ihrer Körbe. Sie zeigte, wie das Material aus alten Zeitungen hergestellt wird und dann zu Körben gebunden wird. Das war für die Bewohnerinnen, Bewohner, Besucherinnen und Besucher faszinierend zu sehen, wie hier Nachhaltigkeit ganz praktisch umgesetzt wird.

Ein kurzweiliger Nachmittag ging zu Ende und die Bewohnerinnen, Bewohner, Ausstellerinnen und Aussteller freuen sich schon auf einen weiteren Ostermarkt im nächsten Jahr.