Zum Inhalt springen

100. Geburtstag bei avendi gefeiert

 –  Bad Überkingen Pflegeheim AM MÜHLBACH

Ein Hoch auf die Jubilarin Gertrud H.! Die Bewohnerin der Bad Überkinger avendi-Einrichtung AM MÜHLBACH feierte Anfang März ihren 100. Geburtstag. Den ganzen Tag über gab es Gratulationen und Glückwünsche.

Herr Weiss von der katholischen Kirche überreichte gleich vormittags einen Blumenstrauß mit vielen Segenswünschen. Die Kinder und Enkelkinder fanden sich dann am Nachmittag mit Blumen und Geschenken ein. Sie deckten die Geburtstagstafel liebevoll und sorgten für Sekt, Kaffee und Schwarzwälder Kirschtorte. Die kleine Feier konnte auch wieder im Speisesaal stattfinden, der eigens dafür geöffnet wurde, nach dem er Corona-bedingt eine ganze Zeitlang nicht genutzt werden konnte.

Außerdem konnte sich die Jubilarin über einen üppig gefüllten Geschenkkorb vom Haus freuen. Auch hier durften der Blumenstrauß und das Geburtstagstörtchen mit Kerze nicht fehlen. Das Team vom Sozialen Dienst gratulierte – mit Verstärkung durch die Angehörigen – mit einem Geburtstagsständchen, was die Jubilarin besonders freute und sie sang gleich mal mit.

„Es war schon anstrengend, aber so eine schöne Feier!“, meinte die Hundertjährige dann am Abend.