Zum Inhalt springen

Sonne, Eis und gute Musik

 –  Bad Dürkheim, Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Mehr braucht es im Prinzip nicht, für ein gutes Sommerfest. Obwohl, die Leckereien vom Grill dürfen natürlich nicht fehlen.

Bei über 30 Grad feierten wir am 1. August unser diesjähriges Sommerfest in unserer Einrichtung AN DEN DREI MÜHLEN in Bad Dürkheim. Die Cafeteria und auch unser gemütlicher Außenbereich waren wunderschön mit frischen Sonnenblumen und sommerlicher Deko geschmückt. Um 12 Uhr war die Cafeteria voll besetzt und auch draußen nahmen viele Bewohner, Angehörige und Bewohner des Service-Wohnens Platz, um die gegrillten Steaks und Würstchen mit frischem Salat zu genießen. Das Duo Spätlese heizte mit altbekannten Volksliedern und Schlagern ordentlich ein. So wurde getanzt und gesungen. Besonders erfreute uns eine Bewohnerin des Service-Wohnens, die sich kurzerhand zu den Musikern gesellte und einige Lieder mitsang. Dafür erhielt sie natürlich tosenden Applaus.

Am Nachmittag kam dann unser Highlight. Eismann Angelo aus Grünstadt kam mal wieder bei uns vorbei und alle Bewohner, Mitarbeiter und Besucher erhielten einen Eisbecher ihrer Wahl. Diese Erfrischung kam bei den hitzigen Temperaturen genau richtig. Der später eintretende Nieselregen konnte uns nicht abschrecken, kurzerhand zogen alle Besucher in die Cafeteria um und saßen noch bis zum Abend gemütlich beisammen.

Wir freuen uns auf das nächste Fest AN DEN DREI MÜHLEN.