Zum Inhalt springen

„Rucki zucki" – die Narren waren los

 –  Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN Bad Dürkheim

An Weiberfastnacht läutete man auch AN DEN DREI MÜHLEN in Bad Dürkheim die 5. Jahreszeit ein. Am Nachmittag trafen die Bewohner und auch einige Bewohner des Service-Wohnens in der Cafeteria zusammen, um gemeinsam bei frischen Berlinern, Kaffee und karnevalistischer Musik die Session 2017 zu feiern. Alleinunterhalterin Heidi Hedtmann reiste aus dem Norden an und unterhielt die Feierfreudigen den ganzen Nachmittag über mit stimmungsvoller Musik. Man tanzte und schunkelte auf berühmte Fastnachtsschlager wie „Am Rosenmontag bin ich geboren" oder „Rucki zucki". Die Tanzfläche war stets gut besucht und auch eine Polonäse durch die Menge mit Rollstühlen und Rollatoren bereitete den Bewohnern Freude.

Einige der Pflegekräfte überraschten die Anwesenden mit einem spontanen Tanz in bunten, närrischen Outfits. Die Choreografie in alten Damenkleidern und Röcken führte zu tränenvollen Lachern bei den Zuschauern.

 

An Fastnachtsdienstag gingen einige Bewohner gemeinsam mit dem Sozialen Dienst zum Faschingsumzug in die Stadt. Gut eingepackt in Wolldecken, schauten sie sich gemeinsam das närrische Treiben an. Besonders schön war, dass die Bewohner Süßigkeiten und anderes Wurfmaterial, welches sie nicht einfangen konnten, von anderen Zuschauern überreicht bekamen.

Einen Tag später, am Aschermittwoch, war dann auch bei uns alles vorbei. Die Luftballons, Luftschlangen und Masken wurden im ganzen Haus abgehängt und verschwinden nun wieder für ein Jahr im Deko-Lager.