Zum Inhalt springen

Bunte Ostereier und viel Spaß

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Immer wieder mit Spannung erwarten die Bewohner der avendi-Einrichtung AN DEN DREI MÜHLEN Bad Dürkheim den Besuch der Kinder des Kindergartens Grethen. Diesmal stand Ostereierfärben auf dem Programm – ein Spaß für Jung und Alt.

Bevor das Färben losging, führten die Kinder einen Schmetterlingstanz auf. Anschließend sangen sie das Lied "Osterhase komm mal vorbei…". Den Bewohnern haben der Tanz und das Lied sehr gut gefallen. Die bunten Kostüme der Kinder waren ein echter Augenschmaus. Als Geschenk überreichten die kleinen Gäste den Bewohnern selbst gebastelte Blumen. 

Dann durften die Kinder mit den Bewohnern Ostereier färben und bekleben. Jeder bekam eine Schürze umgebunden und suchte sich einen Platz. An den Tischen wurde viel gelacht. Zum Abschied erhielt jedes Kind ein kleines Präsent und einen Schoko-Osterhasen.