Zum Inhalt springen

Bewohner beim größten Weinfest der Welt

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Einige Bewohner unserer avendi-Einrichtung AN DEN DREI MÜHLEN in Bad Dürkheim genossen am Freitag, 13. September, mit Mitarbeitern vom Sozialen Dienst einen Ausflug zum größten Weinfest der Welt, dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim. Neben Wein und Wurst bietet er viele Attraktionen für Jung und Alt. Die Ausflügler kehrten bei einem der traditionellen Schubkarchstände ein. In gemütlicher Runde ließen sie sich je nach Appetit Bratwurst, Pommes, Reibekuchen oder Folienkartoffeln schmecken. Dabei wurde viel gelacht und festgestellt, dass der Wurstmarkt heute viel schöner ist als früher. Bestaunt wurden dann noch die Fahrgeschäfte wie das Riesenrad oder der Gladiator. Bevor der Heimweg angetreten wurde, „musste" die Gruppe noch an den Ständen mit Süßigkeiten vorbei. Jeder kaufte eine Kleinigkeit – zum Teil auch als Mitbringsel für daheim gebliebene Bewohner unserer Einrichtung. Müde, aber fröhlich und zufrieden ging es dann heim.