Zum Inhalt springen

AN DEN DREI MÜHLEN: Naturtreff im Pfalzmuseum

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Für einige unserer Bewohnerinnen und Bewohner der avendi-Pflegeeinrichtung AN DEN DREI MÜHLEN Bad Dürkheim ging es in das Pfalzmuseum für Naturkunde in Bad Dürkheim. Dort fand im Rahmen des dort regelmäßig stattfindenden Naturtreffs für Seniorinnen und Senioren ein Vortrag zum Thema „Wilde Tiere in der Stadt“ statt.

In gemütlicher Atmosphäre war es unseren Bewohnerinnen und Bewohnern möglich, dem Vortrag zu folgen. Veranschaulicht wurde das Thema durch Exponate aus dem Museum und auch naturgetreue Plüschtiere zum Anfassen. Durch die Fragen, welche die Seniorinnen und Senioren stellten, entstanden spannende und angeregte Gespräche.

Im Anschluss gab es noch Kaffee und Kuchen, wobei es den Bewohnerinnen, Bewohnern und auch dem Personal möglich war, sich über die Themen auszutauschen und den Ausflug gemütlich ausklingen zu lassen.