Zum Inhalt springen

AN DEN DREI MÜHLEN fleißig Nester gefüllt

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Das Einfärben von Ostereiern ist eine langjährige Tradition und ist sowohl für Jung als auch für Alt von großer Bedeutung. Daher wurde für das anstehende Osterfest von der avendi-Einrichtung AN DEN DREI MÜHLEN Bad Dürkheim ein gemeinsames Treffen mit dem naheliegenden Kindergarten an der Isenach vereinbart. Geplant waren das gemeinsame Einfärben der Eier sowie der Austausch von selbstgemachten Geschenken.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner stellten aus Pappbechern kleine Osterhasen her, welche mit reichlich Schokolade für die Kinder befüllt wurden. Schon das Basteln dieser Osterkörbchen bereitete viel Freude und stimmte sie auf den Besuch der Kinder ein. Aber nicht das erste Mal machte uns auch nun wieder Corona einen Strich durch die Rechnung. Das Zusammenkommen musste leider zum Schutz der Kinder und der Seniorinnen und Senioren abgesagt werden. Trotz dessen ließen wir und der Kindergarten es uns nicht nehmen, uns gegenseitig die Geschenke und Ostergrüße zukommen zu lassen. Die Gruppenleitung ließ uns selbstgebastelte Karten mit lieben Ostergrüßen der Kinder zukommen sowie kleine Tulpen für die Bewohnerinnen und Bewohner. Die Freude war groß als die Geschenke überreicht wurden, sie zauberten jedem ein Lächeln ins Gesicht. Und auch wir sorgten dafür, dass unsere befüllten Osterkörbchen zu den Kindern kamen und hoffen, ihnen auch eine Freude damit bereitet zu haben.

Eines ist jedoch jetzt schon klar: Das geplante Treffen wird auf jeden Fall nachgeholt.