Zum Inhalt springen

AN DEN DREI MÜHLEN: Ausgelassene Fastnachtstage

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Die Faschingszeit wurde von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern der avendi-Pflegeeinrichtung AN DEN DREI MÜHLEN Bad Dürkheim ausgiebig gefeiert.

Schon zwei Wochen vor Beginn wurden Kopfbedeckungen hergestellt, welche die Seniorinnen und Senioren des Hauses nach Belieben verzieren und anmalen konnten, sodass sie für die Faschingsfeiern gewappnet waren. So konnten sie direkt am 12. Februar ihre Hüte aufsetzen zu einem Faschingskonzert in unserer Cafeteria kommen. Frau Hedtmann, die zu uns ins Haus kam, sorgte für ordentlich Stimmung mit ihren selbstgesungenen Liedern, so dass in den Reihen geschunkelt und fröhlich mitgesungen wurde.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sagten bereits, dass sie sich auf den nächsten Auftritt von Frau Hedtmann freuen.

Und auch am Rosenmontag wurde gefeiert. Es wurden Büttenreden gehalten und ein Sketch vorgeführt, der den Raum mit großem Gelächter füllte.
Zudem durften wir den Tanzsportverein „social dancing“ aus Bad Dürkheim bei uns begrüßen. Es kamen als Trolle verkleidete Minis, die durch ihren tänzerischen Auftritt allen ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Während der Kaffeepause gab es selbstverständlich Berliner. Zum Ende hin wurde noch zur Karnevalszeit passende Musik aufgelegt und gemeinsam gesungen, geschunkelt und getanzt, so wie es sich eben für eine gute Faschingsfeier gehört.