Zum Inhalt springen

Philosophie

avendi – unser Name setzt sich aus „ars vivendi“ – die Kunst zu leben – zusammen. Das ist zugleich unser Ziel: Wir wollen unseren Bewohnern und Kunden Lebensfreude und Lebensqualität bis ins hohe Alter erhalten. Als Tochter der familiengeführten DIRINGER&SCHEIDEL Unternehmensgruppe haben wir es uns seit unserer Gründung 2001 zum Auftrag gemacht, höchste Pflegequalität und wirtschaftliche Stabilität miteinander zu verbinden.

Traditionelle Werte und zukunftsgerichtete Lösungsansätze bestimmen unser Handeln. Unsere Ziele erreichen wir gemeinsam: Mit motivierten Mitarbeitern, die mit Freude und Liebe zum Beruf arbeiten. Zufriedene Mitarbeiter bilden die Basis für die Kundenzufriedenheit. Zugegeben, perfekt sind wir nicht, aber wir arbeiten stetig daran. Das können Sie spüren: Herzlichkeit, Transparenz, Vertrauen, Respekt sowie ein kooperativer Führungsstil bestimmen unser Handeln.

„Mein Beruf macht mich glücklich. Und hier konnte ich mich weiterbilden und vorankommen.”

Lisa Moese, Pflegedienstleiterin
Pflegeheim AM MÜHLBACH, Bad Überkingen

Interview