Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Save the date: Tag der offenen Baustelle in Wiesloch

–  Pressemitteilung

Einen Blick hinter die Kulissen der Baustelle der Pflegeeinrichtung als Teil der neuen Senioreneinrichtung Service-Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE bietet die avendi Senioren Service GmbH am Samstag, 24.02.18, von 14 bis 17 Uhr.

Interessierte können sich hier umschauen und einen Blick in ein Muster-Pflegezimmer der stationären Pflegeeinrichtung werfen. Im Gespräch geben das Team um Einrichtungsleiterin Anke Rinne interessierten Besuchern gerne detaillierte Informationen zur Pflegeeinrichtung. Auch von Seiten des Bauherrn, der DIRINGER & SCHEIDEL Wohn- und Gewerbebau GmbH, sind Ansprechpartner vor Ort und erläutern das bauliche Gesamtkonzept. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

Die Senioreneinrichtung Service-Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN). Die stationäre Pflegeeinrichtung bietet 83 Pflegeplätze. In sechs Wohngruppen erwartet die Bewohner dort neben bestens geschulten und hochmotivierten Mitarbeitern modernste Ausstattung und Pflegetechnik in einem Haus mit sehr privater Atmosphäre. Darüber hinaus gibt es in jeder Wohngruppe ein gemeinschaftliches Wohnzimmer für die Bewohner. Hier können sie an tagesstrukturierenden und therapeutischen Angeboten teilnehmen. Ein einladend gestaltetes Foyer bildet die zentrale Anlaufstelle. Die liebevoll eingerichtete Cafeteria sowie Garten- und Terrassenbereiche laden zum Verweilen ein.

Die D&S Bauunternehmung errichtet im Auftrag der Illenauer Stiftungen zeitgleich für den Bereich der Wiedereingliederung des Psychiatrischen Wohn- und Pflegeheims des PZN auf dem Nachbargrundstück ein neues Wohngruppengebäude für 22 Bewohner mit psychischen Erkrankungen bzw. seelischer Behinderung.

Partnerschaft mit dem PZN

Die Suche nach alternativen Wohnformen und -konzepten für Menschen im dritten Lebensabschnitt sowie eine hohe Nachfrage nach modernen, zeitgemäßen Pflegeheimplätzen im Raum Wiesloch/Walldorf haben die Projektbeteiligten des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN), der Mannheimer DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (D&S) und der Stadt Wiesloch zusammengeführt. Entstanden ist ein gemeinsam konzipiertes Fachpflegezentrum. Die D&S-Tochtergesellschaft avendi Senioren Service GmbH wird die Senioreneinrichtung betreiben und hier eng mit dem PZN kooperieren.

Service-Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE
Westliche Zufahrt 15/2