avendi Senioren Service GmbH präsentiert sich in neuem Design

–  Pressemitteilung

In einem neuen, frischen Design präsentiert sich die avendi Senioren Service GmbH: Farbenfroh, übersichtlich und natürlich für alle Anzeigegeräte von PC bis Smartphone optimiert, schaltete der Mannheimer Pflegeheimbetreiber die neue Webseite live.

Der neue Auftritt spiegelt die fortlaufenden Verbesserungen der Arbeitsbedingungen und der Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen wider. „Wir haben uns auf das besonnen, was heutzutage in der Altenpflege am wichtigsten ist: die Menschen“, erläutert Geschäftsführer Patrick Weiss. Und das betreffe nicht nur die Bewohner in den Pflegeeinrichtungen und die Kunden der ambulanten Pflegedienste, sondern auch die Mitarbeiter. „Ohne die geht es nicht“, so Weiss. Gerade in der heutigen Zeit, in der landauf landab mit dem Fachkräftemangel in der Pflege gekämpft werde, sei es unumgänglich, dem eigenen Unternehmen ein unverwechselbares „Gesicht“ zu geben, mit dem sich alle Mitarbeiter identifizieren können.

„In dieser Hinsicht haben wir viel bewegt – nach innen wie auch nach außen. Wir möchten diese neue Unternehmenskultur flächendeckend in allen Bereichen und Einrichtungen umsetzen und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verinnerlichen.“ Wertschätzung, aktive Kommunikation, Offenheit, Verständnis und flache Hierarchien seien nicht nur im Leitbild verankert, sondern auch umgesetzt worden. Weiss: „Gute Rahmenbedingungen für Mitarbeiter sind nötig, um erfolgreich und auf hohem Niveau arbeiten zu können.“ Dementsprechend sieht der Geschäftsführer die avendi Senioren Service GmbH für die Zukunft bestens aufgestellt. „Wir legen größten Wert auf qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung. Über 120 Azubis lernen bei uns den schönen und auch in Zukunft bedeutungsvollen Beruf des Altenpflegers. Es dürfen gerne noch mehr werden.“ Das Thema Karriere habe auf der neu gestalteten Website einen eigenen, umfassenden Bereich. Ziel sei es, neue, engagierte Mitarbeiter anzusprechen und zu binden. Denn nur so könne die Zukunft der Altenpflege, die qualitativ hochwertige Versorgung und Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen auch in Zukunft gewährleistet werden.

Die 2001 gegründete avendi Senioren Service GmbH ist eine Tochter der DIRINGER&SCHEIDEL Unternehmensgruppe. Das Unternehmen betreibt 24 Einrichtungen für stationäre und ambulante Pflege in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Allein in der Metropolregion Rhein-Neckar betreibt avendi zehn Pflegeeinrichtungen und zwei ambulante Pflegedienste. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 1400 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:
www.avendi-senioren.de