Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Unser ganz eigener Jahresrückblick

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Seit ein paar Jahren ist unser ganz eigener Jahresrückblick in der KINZIGALLEE ein ganz besonderes Ereignis für unsere Bewohner, Mieter und Gäste. Unsere Verwaltungsangestellte Isolde Eckenfels pflegt das ganze Jahr aktuelle Fotos in eine Power-Point-Präsentation ein und unterlegt diese zum Schluss mit passender Musik. Die Einladung für den 24. Januar wurde dann auch von vielen wieder sehr gerne angenommen.

Im Pavillon wurden die Fenster abgedunkelt und Heimleiterin Angelika Frey begrüßte die Gäste „im eigenen Kino zu der Premiere einer nur hier gezeigten Präsentation“. 75 Minuten ließen die Zuschauer dann das Jahr 2018 Revue passieren. Besondere Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Sport wurden gezeigt– erfreuliche, wie die Erfolge bei den Winterspielen in Pyeong Chang, und auch weniger schöne, wie das enttäuschende frühe Ausscheiden der Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland. Mit Hilfe der Überschriften, die Isolde Eckenfels den Bildern gegeben hatte, konnte man alle Geschehnisse und Namen gleich zuordnen. Es wurde der prominenten Verstorbenen gedacht und namentlich derer, die in unserem Haus von uns gegangen sind. Besonders interessant wurde es dann für die Bewohner beim Betrachten der Fotos von unseren Aktivitäten. Zum Beispiel von Konzerten, die stattgefunden haben, von Fasnacht, unseren Festen, Kinderbesuchen, Ausflügen, Tanzcafés und Aktionen mit dem Sozialen Dienst. „Das war schön“, war häufig zu hören. Auch Jubiläen, Welcome-Days und die Verabschiedungen „ihrer“ Pflegekräfte in die Rente wurden von den Bewohnern gerne angeschaut.

Zum Schluss gab es noch ein paar witzige, bebilderte Sprüche. Auszug: „Jeder kommt irgendwann in das Alter, in dem nur noch die inneren Werte zählen – Blutwerte, Zuckerwerte, Leberwerte...!"

Gesellig ging es dann weiter. Es wurde ein heißer Punsch ausgegeben und noch gemütlich geplauscht. Übrigens: Am nächsten Tag haben wir den Jahresrückblick nochmals für unsere Mitarbeiter gezeigt und zu dem Termin kamen ebenfalls noch einige Gäste, die am Vortag verhindert waren.