Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Tolle Ferien-Aktionen für avendi-Kids

 –  Aktuelles

Eltern, aufgepasst! Der Nachwuchs unserer avendi- und H&S-Mitarbeitenden in und um Mannheim hat wieder die Möglichkeit, in der schulfreien Zeit tolle Tage bei der Familiengenossenschaft Mannheim zu erleben. Die Kosten trägt der Arbeitgeber. Diesmal neu: Auch für die Osterferien ist Ferienbetreuung für Kinder von fünf bis elf Jahren möglich. Und noch eine gute Nachricht: Die Ferien in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz überschneiden sich in diesem Jahr so, dass das Angebot für alle Familien aus der Umgebung attraktiv ist.

Die Kinder gut aufgehoben zu wissen, während man selbst arbeitet, ist eine bedeutende Erleichterung während der Schulferien. Und die Zeit bei der Familiengenossenschaft wird einmal mehr mit tollen Aktivitäten gefüllt sein: In der Woche nach Ostern (19.-22. April) werden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine verbringt den Vormittag mit Klettern bei Boulder Island, die andere bleibt in der Freien Interkulturellen Waldorfschule am Neuen Messplatz. Dort wird gebacken, gekocht und gebastelt. Die Kletter-Gruppe stößt am Nachmittag dazu.

Auch in den Sommerferien stehen gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt. Zum Start steht am 28. und 29. Juli vormittags Geocaching auf dem Programm. Bei dieser Art der Schnitzeljagd muss gerätselt und gesucht werden. Es gilt, einen verschollenen Wikingerschatz zu finden und einer Prinzessin zu helfen. Vom 1. bis 5. August wird gekocht und gewerkelt. Die KREATIV-KOCH-Woche ist bei der Familiengenossenschaft Tradition und bei den a-Team-Kids, die daran schon teilgenommen haben, genauso beliebt wie die Ausflüge zu Boulder Island. Kein Wunder also, dass das Klettern im Ferienprogramm im Sommer 2022 wieder seinen Platz gefunden hat. Hoch hinaus unter professioneller Anleitung geht es vom 8. bis 12. August.

Mehr Infos und Anmeldung

Die Aktionen der Familiengenossenschaft sind für Grundschulkinder im Alter von fünf bis elf Jahren gedacht. Aber auch Zwölfjährige sind willkommen, wenn es sich beispielsweise um ein Geschwisterkind eines jüngeren angemeldeten Kindes handelt oder dringender Bedarf besteht. Die Anmeldung faxen oder mailen die Verwaltungen der avendi-Einrichtungen direkt an die Familiengenossenschaft. Die Bögen zum Ausfüllen sind in den Einrichtungen LANZGARTEN, LanzCarré, SANDHOFER STICH, CentroVerde, PARKSTRASSE, EDI-WONNPARK, NECKARHAUS, RHEIN-PFALZ-STIFT und bei avendi mobil Mannheim erhältlich.