Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Sommer im NECKARHAUS: Schiffe gebastelt

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

„Wir können den Wind nicht ändern… aber wir können die Segel anders setzen!“ Unter diesem Motto stand der Bastelvormittag in der avendi-Einrichtung NECKARHAUS in Edingen-Neckarhausen in der vergangenen Woche.

Das Team vom Sozialen Dienst (SZD) lud zum großen „Sommerbasteln“ in die Cafeteria ein. Es wurden Segelbote zum Schwimmen aus Korken gebastelt, auch welche als Tischdekoration, Rettungsringe mit Anker (den so manch einer braucht) und süße kleine Fischlein. Es gab reges Treiben am großen Basteltisch. Jeder von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern suchte sich das aus, was er am besten konnte. Es schnippelte der eine, der ändere klebte lieber oder jeder gab dem anderen einfach Hilfestellung.
Was zu sehen war: dass so manche oder mancher über sich hinauswuchs und spitzenmäßig im Ausschneiden, Falten oder Kleben war. Wenn es mal nicht so klappte, waren die Mädels von unserem Sozialen Dienst sofort zur Stelle und halfen. Es war ein schöner, kreativer Vormittag für uns alle und die Sommerdekoration kommt auf unsere Wohnbereiche und beim großen Eisnachmittag dann sicher voll zur Geltung.
Unsere Schiffchen stechen in See und wir wünschen allen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sommerliches AHOI und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Ein gebasteltes Schiffchen.
Eine Bewohnerin am Basteltisch
Ein gebasteltes Schiff hübsch dekoriert mit Muscheln in einer blauen Kiste
Basteltisch mit Materialien wie Papier
Ein gebasteltes Schiff schwimmt in einer Schüssel mit Wasser.
Bewohnerin und Bewohner schneiden am Basteltisch Papier.
Ein gebasteltes Schiffchen.
Eine Bewohnerin am Basteltisch
Ein gebasteltes Schiff hübsch dekoriert mit Muscheln in einer blauen Kiste
Basteltisch mit Materialien wie Papier
Ein gebasteltes Schiff schwimmt in einer Schüssel mit Wasser.
Bewohnerin und Bewohner schneiden am Basteltisch Papier.