Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Relocation-Programm: Herzlich Willkommen, Merlin!

 –  Sonstiges

Merlin heißt unser neuestes Mitglied im a-Team: Die junge Inderin kommt im Rahmen des avendi-Relocation-Programms nach Deutschland.

Um hier im Mannheimer CentroVerde direkt als Pflegefachkraft arbeiten zu können, hat sie schon in Indien eifrig die Sprachschule besucht. „Die Kollegen hier sind sehr freundlich und hilfsbereit“, freut sich Merlin.

Um hier in Deutschland, in Mannheim und im Job richtig „anzukommen“, steht der jungen Frau eine ständige Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie kümmert sich als Integrationsbeauftragte zusammen mit Merlin um sämtliche Dinge, die nach einem Umzug in ein fremdes Land auf der to-do-Liste stehen. „Damit stellen wir einen bestmöglichen Integrationsprozess sicher und sorgen für möglichst reibungsloses Eingewöhnen sowohl in die amtlichen Angelegenheiten wie auf der sozialen und kulturellen Ebene“, so Felix Klein, Personalreferent bei avendi.

Eine erste Erkundung der Mannheimer Sehenswürdigkeiten, den Wasserturm und die Planken, stand schon auf dem Programm. Dabei wurde gleich mal Reis mit Curry in der „Deutschland-Edition“ ausprobiert. Merlins Urteil fällt milde aus: „Es schmeckte sehr gut, aber irgendwie anders als in Indien.“

Ein besonderes Anliegen ist ihr, die katholische Messe besuchen zu können. „Egal wo du bist, in der Kirche bist du nie allein“, findet Merlin, die in der Mannheimer St. Bonifatius Kirche auch außerhalb der Arbeit gut angekommen zu sein scheint.