Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Praktikanten sammeln Eindrücke in der ALTEN MÜHLE

 –  Kehl Seniorenresidenz ALTE MÜHLE

Einblicke in den Alltag in einer Pflegeeinrichtung wollten die Praktikanten Marc und Anthony vom Anne-Frank-Gymnasium Rheinbischofsheim sammeln. Das taten sie nun in der avendi-Einrichtung ALTE MÜHLE Kehl. An der Seite von Fabrice Prieto vom Sozialen Dienst waren sie bestens aufgehoben. Er ermöglichte ihnen, in den verschiedensten Abteilungen hinter die Kulissen zu blicken. So sahen die Schüler schnell, wie vielseitig die Arbeitswelt im Seniorenheim ist.

Ein Schwerpunkt lag auch darauf, sich einmal bewusst in unsere Bewohnerinnen und Bewohner hineinzuversetzen. Beispielsweise schob einer den anderen auch einmal im Rollstuhl durch den Garten. Fabrice Prieto ging es dabei darum, bei den Schülern durch das Erleben und Spüren das Einfühlungsvermögen für die Pflegebedürftigen zu fördern. „Mir liegt es am Herzen, dass Praktikantinnen und Praktikanten nicht nur an den Aktivierungsangeboten wie Kreativstunden und Gymnastik teilnehmen, sondern sich durch Selbsterfahrung besser in verschiedene Situationen hineinversetzen können und merken, wie es sich anfühlt, eineschränkt und von Hilfe abhängig zu sein.“ Und auch das Verständnis für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird durch solche Selbstversuche geschärft. „Marc und Anthony waren sehr interessiert und fleißig, wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in der Schule!“