Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Pflegeheim NECKARHAUS: Spaziergang durch Wien

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

In der avendi-Einrichtung NECKARHAUS in Edingen-Neckarhausen stand ein Spaziergang durch Wien auf dem Programm. Und das mit besonderer Begleitung: niemand geringeres als Peter Alexander sollte es sein.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs Bergstraße genossen einen musikalischen Spaziergang durch Wien in unserem Haus-Kino. Sie hatten viel Freude dabei, denn einige Lieder von Peter Alexander sangen sie sogar mit. Als es eine Walzer-Einlage gab, wollte so manch einer gerne mittanzen, die Arme gingen im Dreiviertelttakt mit.

Es war eine Darbietung mit Gesang und Ballett mit Hauptdarsteller Peter Alexander. Natürlich so, wie man es aus der Jugend unserer Bewohner kennt, gab es den Film in Schwarz-Weiß. Bis zur letzten Minute waren die Blicke auf die Leinwand gerichtet. Als der Film zu Ende war, gab es großen Beifall und beim Verlassen des Kinos hörte man: "Das war mal wieder richtig schön, Altbekanntes zu hören." Alle freuen sich schon darauf, wenn die nächste Klappe fällt.

So hat jeder Wohnbereich in den letzten Monaten sein individuelles Filmangebot gehabt. Für unsere dementen Bewohner gab es eine Märchenvorführung und auf dem anderen Wohnbereichen den Film „Ach Egon“ mit Heinz Erhardt.

Wir freuen uns alle auf die nächsten Filmtage.