Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

"Oh, du fröhliche..." beendet aufregendes Jahr

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN

Das Jahr 2016 ist zu Ende so langsam kann das Team von Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN in Bad Dürkheim behaupten, dass alle wichtigen Feierlichkeiten und Unternehmung zum ersten Mal stattgefunden haben. Wir hatten unser erstes Sommerfest, unser erstes Oktoberfest und nun haben wir auch unsere erste Weihnachtsfeier gefeiert. Am 21. Dezember luden wir unsere Bewohner in die Cafeteria ein, um gemeinsam einen schönen, besinnlichen aber auch festlichen Nachmittag zu verbringen. Der Duft von frischgebackenen Waffeln zog durchs ganze Haus und lockte die Bewohner aus ihren Zimmern. Frisches Weihnachtsgebäck und Stollen ließen die Herzen höher schlagen.

Das Duo „Spätlese" verzauberte uns am Nachmittag mit einem schönen und abwechslungsreichen Weihnachtsprogramm. Neben Gedichten und den typischen Weihnachtsliedern fand auch ein kleines Weihnachtsquiz Platz in der Darbietung. Unsere Bewohner konnten kleine persönliche Gedichte gewinnen. Eine unserer Bewohnerinnen freute sich sehr, dass sie ausgerechnet ein Gedicht von ihrem Lieblingsdichter Ringelnatz gewonnen hatte. Danach gab das Duo dann nochmal einige Schlager aus dem Repertoire zum Besten. So wurde die Weihnachtsfeier stimmungsvoll beendet. Zumindest aus musikalischer Sicht, denn der eigentlich Abschluss gelang nur durch das gute Essen. Hirschgulasch an Kartoffelknödeln und Rotkraut – ein Gedicht für unsere Gaumen.

Nun gehen wir besinnlich und erholt ins neue Jahr und werden sicher auch 2017 wieder einiges aus unserer Einrichtung zu berichten haben.