Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Mitmachtheater in der Ketscher PARKSTRASSE

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

„Klein avenda hat allerhand zu tun. Ihre Eltern sind beide schwer an Grippe erkrankt.“ So beginnt das selbst erfundene Mitmachtheater des Sozialen Dienstes im avendi-Pflegeheim PARKSTRASSE in Ketsch. Alles wurde in Eigenarbeit geschaffen. Sogar eine Kulisse wurde für das Theaterstück entworfen. Ein großer Marktplatz, auf dem Klein Avenda mit ihrer Schwester (Bewohnerin) und ihrem Freund (Einrichtungsleiter) Waren und Dienstleistungen anbieten. Die Pflegedienstleitung spielte zusammen mit einem Bewohner die kranken Eltern, die auch eine eigene Schlafzimmerkulisse bekamen. Der Verkauf von Zündhölzern aus der Fabrik des Vaters, selbst gebackener Kekse und das Wienern der Schuhe von den Besuchern des Marktes (Bewohner) verhalfen den Kindern zu so viel Einnahme, dass Essen und Medizin für die Eltern gekauft werden konnte.

Die Bewohner waren sehr gespannt, konnten sie doch die Vorbereitungen und Proben teilweise verfolgen. Eine halbe Stunde schauten die Bewohner gespannt zu und ließen sich in die Welt der Nachkriegszeit versetzen, in der es nicht immer einfach war, an Lebensmittel zu kommen und die Arbeit der Eltern unerlässlicher schien denn je. Das Ende war für alle sehr schön. Die Eltern wurden geheilt und tanzten mit den Kindern und neu gewonnenen Freunden einen Freudentanz, wozu „Fröhliche Weihnacht überall“ gesungen wurde.