Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

„Mitgemacht mit Hand und Fuß bis ins hohe Alter“

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Bewegungsspiele für Seniorengibt es im avendi-Pflegeheim PARKSTRASSE in Ketsch. „

Wer rastet der rostet“, sagt ein altes Sprichwort. Bewegung - das wird in Ketsch im avendi-Seniorenheim ganz groß geschrieben. Wöchentlich werden in kleinen oder großen Gruppen die entsprechenden Übungen im großen Speisesaal durchgeführt. Der benötigte Raum, wird dafür von den Mitarbeitern des Sozialen Dienstes ausgeräumt. Die Durchführung der Bewegungsspiele für die Heimbewohner übernehmen Silvia Dietz-Zjaba und Dagmar Rebmann.

Bewegung und Fitness sind wichtig, vor allem wenn man altersbedingt ohnehin schon etwas eingeschränkter in seinen Bewegungsabläufen ist. Nicht jeder Bewohner ist geeignet für diverse Übungen, die für pflegebedürftige Personen vorgesehen sind. Wünschenswert sind bewährte, abwechslungsreiche und motivierende Spiel-und Übungskonzepte für Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter. Zu berücksichtigen ist, dass das Leistungsvermögen innerhalb einer Gruppe meist sehr heterogen ist. So werden wöchentlich Bewegung und Bewegungsspiele mit Hilfsmitteln von Ringen, verschiedenen großen Bällen, Luftballons, Kochlöffel, Tücher oder einem großen Fallschirmtuch angeboten bzw. begleitet. Des Weiteren werden die Übungen auch mit Musik begleitet.

Die Bewohner haben sehr viel Spaß und Freude an dem angebotenen Programm!