Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Mitarbeiter des LanzCarré spenden an die Mannheimer Obdachlosen

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

Die Corona-Krise hat auch die Obdachlosen unserer Stadt besonders hart getroffen. Viele Anlaufstellen sind geschlossen. Die Passanten werfen aus Angst vor Ansteckung deutlich weniger Geldstücke in den Pappbecher. Gerade in dieser Zeit ist es wichtiger denn je, einmal mehr nach links und rechts zu schauen, während wir eilig durch die Straßen laufen.

Im avendi LanzCarré ist sehr schnell eine spontane Idee entstanden, die Bedürftigen durch die Corona Zeit zu bekommen. Viele Mitarbeiter spendeten Geld und Kleider. Das avendi LanzCarré besorgte noch warme Kuscheldecken. Innerhalb einer Woche stapelten sich die Kleidersäcke mit dicken Winterjacken, warmen Pullovern, winterfesten Schuhen aber auch mit schicken Übergangskleidern im Büro des Sozialen Dienstes. Am 24. Februar 2021 fand die Spende-Übergabe mit Herrn Bung vom Drogenverein im LanzCarré statt. Die Freude war sehr groß. 252 Euro sind zusammengekommen und werden für Obdachlose im Café Anker und im Drogenverein in Mannheim gut gebraucht.