Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

KINZIGALLEE: Malen mit Britta Meinke

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Wir freuten uns, Dipl.-Sozialpädagogin Britta Meinke bei uns in der avendi-Seniorenresidenz KINZIGALLEE zu begrüßen. Sie leitete an einem Nachmittag die Maltherapie für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, besonders auch für diejenigen mit Demenz. Das Projekt mit Frau Meinke, die im Wechsel verschiedene Einrichtungen besucht, wird von der Bürgerstiftung Kehl/Heide-Hilzinger-Stiftung finanziert.

In der ersten Runde malte Frau Meinke den Seniorinnen und Senioren Kreise aufs Papier und ließ sie aufzählen, was alles rund ist. Dann wurden die Kreise mit Pastellkreide zu unterschiedlichen Bildmotiven. Frau Meinke zeigte die Malmöglichkeiten mit der Kreide bis hin zum Verwischen der Farbe mit den Fingern. Erstaunlich mit wie viel Geduld und Fantasie schöne bunten Bilder mit Sonnen, Blumen, Mustern entstanden. Ein Herr rief ganz begeistert: „Ich wusste ja gar nicht, dass ich so etwas kann!“

Danach stärkte sich die Gruppe mit Kaffee und Kuchen und weiter ging es mit dem Motto „Baum“. Hier kam Wachsmalkreide und Wasserfarbe zum Einsatz. Das gab einen schönen Perleffekt. Nebenbei erfragte Frau Meinke, ob die Teilnehmerinnen und Teilnehmer früher auch schon gemalt hätten und wo ihre Interessen lägen. Es war ein richtig schöner, kreativer Nachmittag.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Meinke, die nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch mit ihrer netten und einfühlsamen Art sofort die Sympathie der Bewohnerinnen und Bewohner gewann.