Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Jährliches Fasnachts-Highlight

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Am 28. Februar, Altweiberfasnacht, freuten sich in der KINZIGALLEE alle auf den jährlichen Besuch der Narrenzunft „Kehler Rhinschnooge“. Begleitet von zwei ihrer Rot-Weiß-Narren zogen sie um 9.30 Uhr mit Stimmungsmusik und frisch gebackenen Berlinern in den Pavillon ein. Zu Gast waren auch zwei Studentinnen der Hochschule in Kehl, die Public Management studieren und im Rahmen ihres Fachprojekts „Neue Medien“ einen Beitrag erstellen über die Zusammenarbeit der Hochschule mit unserer Einrichtung. Die Anwesenden freuten sich über das Engagement der sympathischen jungen Frauen und erklärten sich gerne mit der Filmaufnahme einverstanden.

Oberzunftmeister Jürgen Rapp begrüßte die Bewohner und Mitarbeiter und Heimleiterin Angelika Frey erwiderte den Gruß mit einem großen Dankeschön an die Gruppe, die trotz aller anderen Aktivitäten die Senioren bereits am Morgen besuchen. Dieses Mal waren die Rhinschnooge besonders zahlreich vertreten. Wer sich im Fasnachtsverein engagiert, ist mit Herz und Seele dabei und auch bereit, etwa 1000 Euro für die persönliche Ausstattung zu investieren. Unserem Herrn Bader wurde ein Geburtstagsständchen gesungen. Tanz- und Fasnachtsmusik bringt die Gruppe immer auf ihrem Bollerwagen mit und dann wird getanzt und gescherzt. „Schön, dass wir noch so lustig miteinander feiern können“ oder „Schade, dass ich meine Kostüme schon alle abgegeben habe“ waren Bemerkungen unserer Bewohner und Mieter. Zur Stärkung gab es unsere gute, hausgemachte Gulaschsuppe.

Nach Polonäse und Pyramide verabschiedeten sich die Rhinschnooge von gut gelaunten Bewohnern mit kräftigem „Kehl-au“ zum nächsten Termin auf dem Marktplatz. Im Pavillon wurde danach noch fasnachtlich weitergefeiert.

MIBA-Bericht vom 4.3.2019