Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Heiterer Spieleabend

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Mal wieder etwas Neues probieren! Am 13. Februar luden wir unsere Bewohner der KINZIGALLEE nach dem Abendessen in den Pavillon zu einem Spieleabend und gemütlichen Beisammensein ein, auf den wir mit einem Gläschen Wein anstießen. Flipchchart und Kärtchen mit zu erratenden Begriffen – und schon waren wir bei den „Montagsmalern“. Die in den 70er bis 90er Jahren sehr beliebte Fernsehunterhaltung, besonders bekannt mit Quizmaster Frank Elstner, war unseren Bewohnern durchaus noch ein Begriff. Wir wechselten uns ab, Dinge und Figuren wie zum Beispiel Igel, Auto, Teddybär, Eisenbahn aufs Papier zu bringen. Auch unser Herr Weber probierte sich erfolgreich. Das gemeinsame Raten war wirklich lustig. Wir saßen dann noch gemütlich zusammen und zum Ausklang wurde gesungen. Für „Guten Abend, gute Nacht“ und „Weißt du, wie viel Sternlein stehen” hatten wir Text dabei, doch es war sehr schön, dass unsere Bewohner noch viele Abendlieder mehr kannten, die wir mehr oder weniger textsicher mitsangen. Gut gelaunt, aber auch mit der nötigen Bettschwere, verabschiedeten wir uns dann herzlich und wünschten uns eine angenehme Nacht.