Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Grillfest – diesmal nicht im Park!

 –  Pflege & Wohnen PALAIS BOSE Dessau-Roßlau

Es ist so weit. Der Tag beginnt mit Sonnenschein und warmen Temperaturen. Die lange Zeit des Wartens hat ein Ende. Es ist die richtige Zeit für unser traditionelles Angrillen im PALAIS BOSE

Nachdem uns in den Tagen zuvor Sonnenschein, Regen und Gewitter unsicher gemacht hatten, ob das Grillfest überhaupt stattfinden kann, waren wir am Veranstaltungstag zunächst guter Dinge. Es war warm und die Sonne schien – bis zu dem Zeitpunkt, da das Grillen losgehen sollte. Da kam Petrus und schenkte uns Regen. Da war es natürlich nicht mehr möglich, draußen zu feiern. Also packten wir alles wieder zusammen und verlegten das Grillfest einfach nach drinnen. Dort machten wir es uns gemütlich.

Musikalisch begleitet von unserem altbekannten DJ Eschi, hatten wir durch schöne Melodien viel Spaß und Unterhaltung am Nachmittag.

Zu vorgerückter Nachmittagsstunde ging es dann ans Grillen. Der Regen hatte inzwischen nachgelassen, aber wir blieben lieber auf der sicheren Seite – drinnen. Der Grill wurde angefeuert und es dauerte nicht lange, da roch es verführerisch nach gegrillten Würstchen & Co. Getränke wurden verteilt, da schmeckte das Gegrillte noch mal so gut. Unsere Bewohner ließen es sich schmecken. Alle fühlten sich wohl und zufrieden.

Mit Bulette oder Bratwurst und einem guten Schluck ging der späte Nachmittag für unsere Bewohner zu Ende. Mit gefüllten Bäuchen ging es dann für alle in die Wohnbereiche zurück.

Die Sonne ließ sich an diesem Tag leider nicht mehr blicken. Aber trotz des regnerischen Wetters war es ein gelungener Nachmittag. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Grillfest, vielleicht dann bei Sonnenschein im grünen Park.