Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Fasching AM TÖPFERDAMM - immer wieder ein Spaß!

 –  Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Es war wieder lustig beim Faschingsfest im Wohnpark AM TÖPFERDAMM. Wenn Herr Peth Musik macht, dann ist gute Stimmung vorprogrammiert. Aber auch unseren ehrenamtlichen Helfern und dem Küchenteam verdanken wir einen fröhlichen Nachmittag. Obwohl einige Mieter wegen Erkältung zu Hause geblieben sind, war die Veranstaltung mit rund 50 Teilnehmern gut besucht. Bunt gekleidet zeigten sie sich in Faschingslaune. Sogar ein Schiffskapitän mit Seemannsbraut und ein Cowboy waren anwesend. Außerdem war „Vader Abraham” mit seinen Schlümpfen angereist. Weil Fasching war, hatten sich die eigentlich blauen Kerlchen verkleidet und rote Mützen aufgesetzt. In einem Lied mit der bekannten „Schlumpfmelodie“ und Flötentönen beantworteten sie mehr oder weniger brav die Fragen von Vader Abraham:

Sagt mal, was macht ihr denn hier?
Fasching feiern wollen wir.
Und was wollt ihr denn so machen?
Singen, schunkeln und viel Lachen.
Werdet ihr es krachen lassen?
Helau! Helau! Und hoch die Tassen!
Womit sind gefüllt die Gläser?
Ginger Ale und Maltheser.
Nach Pfannkuchen hat’s geduftet.
Frau Scherpiet hat die Nacht geschuftet.
Und wie hat es euch geschmeckt?
Die Finger haben wir geleckt.
Werdet ihr ein Bierchen trinken?
Nein, da muss man zu oft pinkeln.
Gibt es noch etwas zu meckern?
Ja, wir tun uns stets bekleckern.
Gibt es heute auch Musik?
Herr Peth ist unser bestes Stück!
Und singt ihr da auch gerne mit?
„Amore mio“ ist der größte Hit!
Werdet ihr beim Tanze schweben?
Wir könn' doch kaum Knochen heben.
Seid so nett, versucht's doch mal!
Ja, wir latschen durch den Saal!
Nun lasst uns noch viel Freude „hamm”!
So schön ist’s nur am Töpferdamm!

 

Wir sagen herzlich Dankeschön allen Helfern und Küchenfeen!