Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

CentroVerde Mannheim: Knecht Ruprecht auf den Fluren

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege CentroVerde

In der avendi-Einrichtung CentroVerde Mannheim wurde der Nikolaustag entsprechend begangen. Selbstverständlich gab es auch Überraschungen – die größte dürfte gewesen sein, dass nicht nur Nikolaus allein kam. Knecht Ruprecht und einige andere fröhliche und weihnachtlich verkleidete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgten für Trubel im Haus. Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern bereiteten sie sichtlich Freude, denn seine Rute konnte Knecht Ruprecht getrost unbenutzt lassen. 

Knecht Ruprecht
Draußen weht es bitterkalt, wer kommt da durch den Winterwald?
Stipp – stapp, stipp – stapp und huckepack – Knecht Ruprecht ist's mit seinem Sack.
Was ist denn in dem Sack drin?
Äpfel, Mandeln und Rosin' und schöne Zuckerrosen,
auch Pfeffernüss' fürs gute Kind;
die andern, die nicht artig sind,
die klopft er auf die Hosen.

Martin Boelitz (1874 - 1918)