Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Berufsschüler begeistern mit ,,Frau Holle‘‘

 –  Pflege & Wohnen PALAIS BOSE Dessau-Roßlau

Ende Januar hat das PALAIS BOSE Besuch von Berufsschülern der Altenpflegeklasse des Berufsschulzentrums bekommen. Diese brachten ein unterhaltsames Winterprogramm mit. Es begann mit bekannten Liedern wie „A, B, C, die Katze lief im Schnee" und „Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder". Zwischendurch wurden Gedichte vorgetragen, unter anderem „Die drei Spatzen", welches die Bewohner zum Mitsprechen animierte.

 

Im Anschluss begann der eigentliche Höhepunkt des Programms, die Märchenvorführung des Stücks „Frau Holle" nach dem Original-Märchen der Gebrüder Grimm. Die Schülerinnen und Schüler gaben sich viel Mühe und hatten extra Kulissen angefertigt und sich entsprechend der Märchenfiguren gekleidet. Das Märchen wurde nicht nur mit Text, sondern auch mit Liedern aus dem Märchen dargeboten. Den Bewohnern gefiel der Auftritt der Schüler sehr gut und es gab großen Beifall. Zum Abschluss bekam jeder Bewohner noch ein kleines selbstgebasteltes Geschenk von den Schülern überreicht.

 

Einstimmiges Fazit: Im PALAIS BOSE freut man sich schon auf den nächsten Besuch der Berufsschüler.