Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

avendi-Ferienbetreuung: Tolle Tage für a-Team-Kids

 –  Aktuelles

Ferienstart und Mama und Papa müssen noch arbeiten? Kein Problem für die a-Team-Kids der Einrichtungen in und um Mannheim. Die Familiengenossenschaft bietet auch 2021 ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Die ersten Ferienwochen lassen sich so prima überbrücken, die Kinder sind betreut – und der Arbeitgeber zahlt die Kosten.

Drei Module sind wieder im Angebot, wobei kleine feste Gruppen mit maximal 15 Kindern gebildet werden. Beginn ist immer um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und Ende um 16.30 Uhr. Für Mittagessen und gesunde Snacks ist gesorgt. „Diesmal kochen wir mittags immer gemeinsam“, so Heike Schreiner von der Familiengenossenschaft. „Das machen wir aufgrund der großen Nachfrage der Kinder – deren Wünsche gehen schließlich vor.“ Beim Schnibbeln und Kochen tragen alle Masken und jeder arbeitet an seinem eigenen Platz.

Jedes Modul hat sein Schwerpunktthema. Eine genauere Planung ist aufgrund der Pandemie schwierig, aber wenn es möglich ist, plant das Team nachträglich noch Ausflüge ein. „Da die Sicherheit der Kinder und unserer Betreuer für uns immer an erster Stelle steht, bitten wir um Verständnis, dass darüber nur spontan entschieden werden kann“, so Schreiner.

Die Aktionen der Familiengenossenschaft sind für Grundschulkinder im Alter von fünf bis elf Jahren gedacht. Aber auch Zwölfjährige sind willkommen, wenn es sich um Geschwisterkinder eines jüngeren angemeldeten Kindes handelt oder dringender Bedarf besteht. Die Anmeldung faxen oder mailen die Verwaltungen der avendi-Einrichtungen direkt an die Familiengenossenschaft. Die Bögen zum Ausfüllen sind in den Einrichtungen LANZGARTEN, LanzCarré, SANDHOFER STICH, CentroVerde, PARKSTRASSE, EDI-WONNPARK, NECKARHAUS, RHEIN-PFALZ-STIFT und bei avendi mobil Mannheim erhältlich.