Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Abschlussprojekt bringt alle in Bewegung

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Am 30. August begrüßten wir in unserem Park der avendi-Pflegeeinrichtung PALAIS BOSE in Dessau-Roßlau 14 Schülerinnen und Schüler des 2. Lehrjahres der Pflegeschule des SKD (Städtisches Klinikum Dessau). Gemeinsam mit unserer Praxisanleiterin und uns, dem Sozialen Dienst des PALAIS BOSE, fanden im Vorfeld Gespräche statt, um die Vorbereitung auf dieses geplante Abschlussprojekt zum Thema „Bewegung“ zu unterstützen. Geplant war eine Sportolympiade mit sechs verschiedenen Stationen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wurden in Gruppen eingeteilt und wechselten zu den jeweiligen Angeboten. So gab es in diesem „Erlebnis-Rondell“ Gummistiefel-Weitwurf und Fühlkisten. Beim Kegeln galt es, „alle Neune" zu treffen. Es gab den Erzählkreis mit Quiz und das beliebte Sprichwortraten. Bei der Gymnastik wurde dann jeder mit vielfältigen Übungen aktiviert und der Kreislauf angeregt.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten sichtlich Spaß und freuten sich über diesen gelungenen Vormittag mit den Schülerinnen und Schülern, sodass es nach der abschließenden Reflexion einen dicken Applaus für diese gab und ein großes Lob unsererseits.

Als Dankeschön gab es für jeden Teilnehmenden eine Urkunde und selbstgemachte Filzanhänger.

Wir bedanken uns auch und sagen: „Kommt gern mal wieder!“